Number 7 – das sind wir

Eröffnet 1991, aber unaufhörlich in der „Runderneuerung“: das No. 7 hat sich mit den Jahren ein wenig zum pulsierenden Herz von Neersen entwickelt! Für Kinder und Jugendliche steht die gemütliche Anlaufstelle, alte Freunde treffen oder neue kennenlernen, aber auch gute Musik hören, das beliebte No. 7-Tagesmenü essen und eine Cola oder einen Kakao trinken im Vordergrund. Gleichzeitig treffen sich im No. 7 seit einigen Jahren Alt und Jung zwischen 8 und 88 auf einen Kakao oder zum Billardspielen und machen außerdem gerne gemeinsame Bildungsreisen. Feste Gäste im Haus sind auch die Eltern-Kind-Gruppen sowie die Kindertanzgruppen des Familienzentrums Neersen und seit kurzem auch die türkisch-mazedonische Zumba-Tanzgruppe des jungen Neersener Verein MacGök Almanya – dessen Vorsitzender übrigens seine Karriere als beliebter Jugendsprecher des No. 7 begonnen hat. Und außerdem: nun schon eine Weile hat auch ein Stückchen Kulturrucksack NRW mit seinen vielfältigen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche ein Zuhause im No. 7 gefunden.

Und natürlich kann man bei uns gute Gespräche führen oder Rat und Hilfe bei Problemen bekommen!

Wir „residieren“ übrigens in der Neersener „City“ in den wunderschönen „jungen“ Räumen des Alten Rathauses Neersen! Unser modern designtes Bistro mit erstklassigem Thekenservice und preiswerten Snacks sowie kalten und warmen Getränken lädt zum Billard-, Kicker- oder Dartspiel ein, und außerdem gibt es ein Internet-Café mit sechs PC´s, eine Disco als Tanz- und Kursraum, einen Tischtennisraum sowie eine große Küche für Koch-Events für Kinder, Jugendliche sowie Väter mit ihren Kindern.

 

am 27. Oktober 2017 ist das No. 7 geschlossen!
Wahlen im No. 7: noch bis Freitag, 20. Oktober, 17.59 Uhr, können Kinder und Jugendliche im No. 7 in geheimer Wahl ihr Sprecherteam wählen! Öffentliche auszählung bei Getränken und Snacks: 20. Oktober, 18.00 uhr
AKF-FAHRRAD-WERKSTATT IM NO. 7-HOF: JEDEN MITTWOCH AB 17.00 UHR! WEITERE SCHRAUBER SIND HERZLICH WILLKOMMEN! Informationen und Fahrradspenden über: 02156-49 27 66 oder mail@number-7.de
Unsere Öffnungszeiten:

Dienstags bis Donnerstag:

15.00 bis 19.00 Uhr

Freitag:

15.00 bis 20.00 Uhr

No.- 7 im Bürgergarten: Mittwoch, 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr und 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, (bei schönem Wetter!)

  • -Stadt Willich -
    Kinder- und Jugendtreff No. 7

    Virmondstrasse 7 47877 Willich-Neersen
    Tel: 02156-49 27 66

© 2015 Alle Rechte vorhanden.